Die Kronsland GmbH hat es auch 2019 mit der Silbermedaille wieder bewiesen, das beste Frittieröl kommt aus dem Ruhrgebiet.

Da555555s International Taste Institute, ist weltweit führend bei der Bewertung und Zertifizierung von Nahrungsmitteln und Getränken durch Profis.

„Wir sind sehr stolz auf diese internationale Auszeichnung“, so René Frauenkron, Geschäftsführer und Produktentwickler der Marke „UNIFRIT“.

Zu den Jurymitgliedern gehören viele führende Sommeliers & Chefköche aus Michelin-Sterne-Restaurants wie El Bulli (Spanien), Ledoyen (Paris), Le Ritz (Paris), Le Jules Vernes (Paris), Beste Chefköche oder Sommeliers aus verschiedenen europäischen Ländern wie Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Ungarn usw,… Chefköche, die für Persönlichkeiten wie den französischen Präsidenten oder die Königin von England, Elton John,… gekocht haben. Diese Geschmacksexperten kommen aus über 20 Ländern. Die externen Experten sind unabhängig.

Das Frittieröl UNIFRIT konnte auch schon in den Jahren 2010, 2011 und 2015 die Jury des International Taste Institute überzeugen.

Die Kronsland GmbH, gegründet 2012 in Bochum und seit dem letzten Jahr ansässig in Dortmund, wurde auch für seinen Einzigartigen Liefer-und Entsorgungsservice, auf der KlimaExpo NRW für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit als „Motor der Wirtschaft“ ausgezeichnet.

Von Flensburg bis Oberammergau wird mit UNIFRIT frittiert, auch unsere Europäischen Nachbarn favorisieren das nachhaltige Frittieröl aus Dortmund. Seit dem letzten Jahr auch bis nach Spanien.

„Nachhaltigkeit und Klimaschutz, war für mich immer ein sehr wichtiger Bestandteil bei der Produktentwicklung, wir wollen besser sein als die anderen“ René Frauenkron (55 Jahre) verheirateter Familienvater und mit Leib und Seele bodenständiger Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, hat für seine Geschäftsidee, 2006, den GründerChampion für das Land NRW erhalten.

Ein Frittieröl ohne Palmöl zu entwickeln und auf Basis von heimischen Saaten, das war die Idee für UNIFRIT. Abgerundet wird es mit einer Entsorgungsdienstleistung des verbrauchten Frittieröls, dies wird nämlich zu Biodiesel recycelt.

Eigens für UNIFRIT Extra wurde eine Long Life Formel entwickelt, die es möglich macht, das das Frittieröl nicht nach regulären 25 Stunden Betriebsdauer verdirbt. Bis zu 50 Stunden Betriebsdauer, machen UNIFRIT, zu einem Dauerbrenner.